Montag, 23. Februar 2015

Wie wichtig ist eine Unternehmenswebsite?

FS
http://www.domus-aurea-consulting.de
Ganz wichtig. Eine rhetorische Frage, oder? Schließlich wird man heute kein Unternehmen ohne Internetauftritt mehr finden. Wobei ... ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Tatsächlich kenne ich eine Firma die vier Jahre lang ohne Website ausgekommen ist, und was soll ich sagen - ich bin dort angestellt. Das mag man jetzt merkwürdig finden (und tatsächlich, das ist es auch), aber viel bemerkenswerter ist etwas ganz anderes - es hat uns nicht daran gehindert erfolgreich zu sein. Die DomusAurea Consulting hat jedes Jahr neue Kunden dazugewonnen und neue Kollegen eingestellt, und obwohl wir noch immer nicht groß sind muss man eigentlich erstaunt sein, dass wir ganz ohne Online-Präsenz so weit gekommen sind. Ach ja, und ich habe es noch gar nicht erwähnt - wir machen sogar IT-Consulting, und ich war bisher fast durchgehend Projektmanager auf großen Online-Projekten.

Vielleicht schreibe ich ein anderes mal ein paar Gedanken dazu auf wie das überhaupt sein kann. Fürs erste aber ein Tusch (!!!), denn wir haben tatsächlich eine erste, provisorische Seite ins Netz gestellt. Die ist noch nicht perfekt und nicht mobilfähig, und eine neue, schönere, bessere ist bereits in Arbeit. Aber immerhin: das Internet-Zeitalter hat jetzt auch für uns begonnen.
Powered by Blogger.