Montag, 25. April 2016

Agile Meetups und (Un)Konferenzen in NRW

Grafik: Landesverwaltung NRW
Eine der Sessions des Agile Ruhr Camp beschäftigte sich am letzten Wochenende mit der Frage, wo in der Gegend es überall agile Meetups und Veranstaltungen gibt, auf denen man sich zu den Themen Agile, Lean, Scrum, etc. austauschen kann. Da ich mittlerweile ein bisschen herumgekommen bin habe ich versucht alles zusammenzutragen was ich kenne, wobei einiges zusammengekommen ist. Hier ist die Liste, ohne Anspruch auf Vollständigkeit (Organisation erfolgt großteils über Xing, ggf. ist zum Ansehen ein Account erforderlich):

Meetups und Scrumtische

Aachen

Bonn

Düsseldorf

Ruhrgebiet

  • Agiler Stammtisch Ruhr (Xing) - monatlich
  • Scrumtisch Essen (Xing) - monatlich 

Köln

(Un)Konferenzen

Essen

Köln


Was noch fehlt ist das Meetup im Münsterland, um das es in der Session eigentlich ging. Das ist aber noch nicht im Internet zu finden.

Related Articles