Donnerstag, 7. März 2024

Reed Hastings on the Netflix Culture

Dass Netflix eine agile Vorzeigefirma mit einer ganz besonderen Unternehmenskultur ist, weiss man spätestens seit No Rules Rules, dem Buch seines CEO Reed Hastings. In diesem Interview in der Stanford Graduate School of Business erzählt er, wie sich sein Unternehmen und seine Kultur in den letzten Jahren weiterentwickelt haben und geht dabei auch auf einige Aspekte ein, die in seinem Buch noch nicht vorgekommen sind (z.B. den Einsatz künstlicher Intelligenz).



Für alle denen das noch nicht reicht, gibt es noch einen weiteren Einblick in die Netflix-Kultur, der aus einem etwas anderen Blickwinkel stattfindet. Kathryn Koehler hat in dieser Firma den bemerkenswerten Titel eines "Director of Productivity Engineering" und kann einiges zu ihrer Leistungskultur und deren Wandel in den letzten Jahren sagen. Zum Interview mit ihr geht es hier.

Related Articles