Donnerstag, 7. April 2016

Wohin mit dem Kanban Board?

FS
Ein Klassiker unter den Ausreden warum "Scrum bei uns nicht geht": Es dürfen keine Post-Its an den Wänden angebracht werden, weil der Putz/die Tapeten so empfindlich sind. Vor kurzem erst habe ich mir das von einer jungen Projektmanagerin anhören dürfen, der ich gleich eine Wette angeboten habe - alleine in ihrem Lieblings-Social Media-Service (Instagram) würde ich genug Beispiele dafür finden, wie man diese Beschränkung umgehen kann. Hier sind einige Ergebnisse:

Auf ein Fenster

Auf Stellwände

Auf einen Schrank

Auf ein Whiteboard

Auf einen Spiegel
Ein von @eddale gepostetes Foto am

Auf ein Flipchart

Auf eine Korkwand

Auf einen Kalender

Auf den Schreibtisch


Übrigens: der Dame sind dann sofort ganz viele andere Gründe eingefallen warum Scrum dort nicht funktioniert. Wer nicht will, der will nicht.
Powered by Blogger.