Samstag, 6. Mai 2023

Practical Project Aristotle

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwann mal etwas über das Arisoteles-Projekt von Google geschrieben habe, eine Studie mit 180 teilnehmenden Teams, deren Ergebnis war, dass Hochleistung vor allem dann möglich ist, wenn die folgenden Dinge gegeben sind: Psychologische Sicherheit, Verlässlichkeit der Kollegen, Struktur und Klarheit der Ziele, Sinnhaftigkeit der Arbeit und Selbstwirksamkeitserwartung. Ich finde meinen Text gerade nicht, daher ist es um so besser, dass Talia Lancaster einen Vortrag zu dem Thema gehalten hat, den man sich ansehen kann.



Der Vortrag fasst dabei nicht nur die Ergebnisse des Aristoteles-Projekts zusammen, sondern zeigt auch auf wie im eigenen Unternehmen überprüft werden kann ob die verschiedenen Faktoren gegeben sind. Man kann sich also direkt für eine eigene Anwendung inspirieren lassen.

Related Articles