Donnerstag, 15. September 2022

Wie man die Sabotage agiler Transformationen verhindert

Ich gestehe, ich habe den Titel dieses Vortrages umgedreht. Fred George hat ihm eigentlich den Titel Sabotaging an Agile Transformation gegeben, da er aber auch beschreibt warum es dazu kommt und wie man dem Ganzen begegnen kann ist der positive Titel passender (wenn auch weniger Klickbait-geeignet).



Trotz vieler interessanter Impulse ist dieser Vortrag aber auch einer, den man ganz bewusst als individuelle Meinungsäusserung sehen sollte. Beispielsweise ist die Sicht auf die Rollen des Change Agent oder des Scrum Master erkennbar von individuellen negativen Erfahrungen geprägt. Sehenswert ist er trotzdem, man sollte sich nur vor einer Eins-zu-Eins-Übertragung auf die eigene Situation hüten.

Related Articles